fotos-kreativ.de

Home

 

Banner Jungvögel im Garten

 

Verschiedene Bilder von Jung- und Altvögeln

Faszination Wasser
Feldsperling Junge Amsel
Stare
Wasser ist nicht nur zum Trinken da!

Die Stare zeigen den Jungen, wie man badet und die können gar nicht genug vom Planschen bekommen. :-)




Stare und Feldsperling Feldsperlinge
"Komm rein, Kleiner, das macht Spaß!"   "Nee, du machst zuviel Wellen!"
Der kleine Sperling hat sich das genau angeschaut und kaum waren die Stare weg, ist er hineingehüpft und mit ihm seine Geschwister. Weniger Wellen haben die auch nicht gemacht. :-))
Amsel und Feldsperling Star
Zwei Vogelkinder zusammen: Amsel und Feldsperling   -   Der junge Star schaut aufmerksam

Kohlmeise Feldsperling
Die Kinder werden groß:
Die kleine Kohlmeise kann schon ein größeres Futterstück mit den Füßen halten und davon fressen.
Der Feldsperling kann auch schon allein fressen.
Vogeleltern
Feldsperling Kohlmeise
Auch bei Regenwetter müssen die Vogeleltern ständig unterwegs sein, um Futter heranzuschaffen und werden pitschenass. Umso dankbarer sind sie, wenn sie sich an der Futterstelle versorgen können.

Amsel Star
Ab und zu gibt es ein paar Mehlwürmer. Amsel und Star sind nicht zimperlich und greifen so viel wie nur irgend in den Schnabel passt.

Amsel  
Dieses Amselweibchen wurde vermutlich von einer Katze gerupft und hat die langen Schwanzfedern eingebüßt. (Aufnahme vom 30.04.2014)

Sie schaute gar nicht gut aus, aber gebrütet hat sie trotzdem.


Amsel Amsel
So schaute sie am 20.06.2014 aus. Ja, sie hat Junge irgendwo im Gebüsch versteckt. Wenn sie merkt, dass ich auf der Terrasse bin, kommt sie sofort näher. Sie weiß, dass sie ihre Portion Mehlwürmer unter meiner "Bewachung" bekommt, denn sie kommt sehr viel näher als die anderen Amseln. :-)

» » » Ende « « «


Zurück oder weiter zu:
Teil 1 - Brutvorbereitungen
Teil 2 - Fütterung am Kasten und erster Ausflug
Teil 3 - Ausgeflogen 1 - Fütterung und Erkundung der Umwelt-1
Teil 4 - Ausgeflogen 2 - Fütterung und Erkundung der Umwelt-2
Teil 5 - Verschiedene Bilder von Jung- und Altvögeln